Supersprint Mittelschalldämpfer Edelstahl AISI 409, AUDI A3 1.8i (125 Hp)

Artikelnummer: SP-2273

Kategorie: AUDI A3 1.8i (125 Hp)


345.77 CHF

inkl. 8% Mwst., zzgl. Versand (Sperrgut)

UVP des Herstellers: 338.00 CHF
Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 30 Tagen.

Lieferstatus: 30

Lieferzeit: 32 - 35 Werktage

Stk


Beschreibung

Supersprint entwickelt, testet und fertigt Abgasanlagen und einzelne Komponenten mit dem Ziel, Leistung und Qualität über lange Zeit zu erreichen. Dies sowohl für die Verwendung im Straßenverkehr als auch bei Rennen.
Im Gegensatz zu den unzähligen Konkurrenten, die seit 1955 auf den Markt gekommen und nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind, hat Supersprint Tests und Abnahmeprüfungen der Abgasanlagen auf dem Prüfstand, der Straße und der Rennstrecke vorgenommen.

Unsere weitreichende Erfahrung gründet sich auf tausende von Fahrzeugen der ganzen Welt. Diese Eigenschaft erlaubt es uns, die besten Leistungen zu erreichen und dennoch die vom Gesetz erlaubten Geräuschniveaus zu berücksichtigen. Die kompletten Abgasanlagen und Einzelkomponenten von Supersprint werden aufgrund von theoretischer Betrachtungen und genauester Berechnung ohne Schätzungen entwickelt. Bei anderen Herstellern ist es ausreichend, Rohre mit größerem Durchmesser, Schalldämpfer anderer Modelle, einen erhöhten Geräuschpegel und verchromte Endrohre zu verwenden, um den Fans die "Augen zu verwischen".

Unsere ständige Leistungsuntersuchungen dagegen geht von ganz anderen Prinzipien aus: wir entwickeln und fertigen unsere Abgasanlagen gemäß dem individuellen Motortyp und dessen spezifischen Eigenschaften. Die Strömung des Abgases und dessen Geschwindigkeit erhöht sich stark, dank der Auslegung der Schalldämpfer, wobei der Durchmesser der Serienrohre dennoch fast gleich bleibt. Wir haben festgestellt, dass es für die Leistung nachteilig ist, nur den Durchmesser der Rohre zu erhöhen und nicht geeignete Schalldämpfer für einen bestimmten Motortyp zu verwenden.

Die Maße einer jeden Komponente, vom Fächerkrümmer bis hin zum Endrohr werden von den Supersprint Mitarbeitern genau für jede einzelne spezifische Motorversion bestimmt. Man muss das so wichtige Gleichgewicht zwischen Verringerung des Gegendruckwertes und der Gasströmung sicherstellen, um die gewünschte Leistung zu erreichen.
"Wenn Supersprint einen Abgasanlage für ein neues Fahrzeugmodell entwickelt, werden viele Prototypen manuell gebaut und getestet; dieses Verfahren wird so oft wiederholt, bis man die bestmöglichen Resultate erreicht."

Für die möglichen Lösungen werden gelochte Innenrohre verwendet, deren Außendurchmesser zwischen 32 mm und 76 mm liegt, mit Querschnittsmaßen, die in 2 bis 3 mm -Schritten gewählt werden können. Iim Gegensatz zu Mitbewerbern, die lediglich universelle Durchmesser verwenden, die viel gröber unterteilt sind und nur 3 bis_4 verschiedene Durchmesser für die kpl. Produktreihe verwenden.  Dies ist natürlich einerseits viel billiger in der Herstellung, hat aber klar Leistungsnachteile, da die nötige Eigenschaft nicht gewährt werden kann. Und dies ist auch ein Grund, warum die Supersprint-Anlagen nicht so billig sind. Bei Supersprint wird nichts dem Zufall überlassen.
Jeder Eingriff wird gezielt ausgeführt, um ein besseres Drehmoment über das kpl. Drehzahlband und für die maximale Leistung, sowie einen optimalen Sound zu erreichen.

Die Qualität von Supersprint findet man auch bei den notwendigen Fahrprüfungen zur Zulassung. Alle Straßenabgasanlagen von Supersprint entsprechen den strengen T.Ü.V.-Standards, was die Materialqualität, das Design und das Konstruktionssystem, sowie die Emissionen betrifft. Um bestmögliche Resultate zu erreichen empfehlen wir immer die Verwendung von Abgasanlagen, die komplett mit Fächerkrümmer (sofern vorhanden), Mittel- und Nachschalldämpfer ausgestattet sind.


Automarke: AUDI

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.